Zur Homepage der Alltags-Programme
Vorweg einige Hinweise, zur Lösung von Problemen:

  1. Wenn das Laden der Programme aus dem Internet nicht klappt, dann beachten Sie bitte folgendes: Die Installations-Dateien sind keine ZIP-Dateien, sondern ausführbare EXE-Dateien. Als solche müssen sie auch bei Ihnen auf der Festplatte ankommen. Wenn das nicht der Fall ist oder die EXE-Datei Fehler aufweist, z. B. Meldungen wie "The setup files are corrupted" oder "Das Programm ist keine zulässige Win32 Anwendung" , dann klicken Sie den Download-Link bitte mit der rechten Maustaste an und wählen je nach verwendetem Browser Ziel, Verknüpfung bzw. Link speichern unter. Es sollte dann klappen. Beachten Sie bitte auch, dass die Sicherheits-Einstellungen Ihres Browsers Dateidownload zulassen. Beim MS-IExplorer z. B. unter ->Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Internetoptionen->Sicherheit->Stufe anpassen einstellen.
  2. Wenn bei der Installation etwas nicht klappt:
  3. Die Software erwartet eine Ländereinstellung, wie sie im deutschsprachigen Raum üblich ist.
    Insbesondere das Datum im Format tt.mm.jjjj (z.B. 08.12.2007) und Zahlen mit einem Komma als Dezimaltrenner (z.B. 3,14).
    Wenn diese System-Einstellungen abweichen, kann das zu Fehlfunktionen führen. Überprüfen Sie bitte Ihr System unter ->Arbeitsplatz->Systemsteuerung->Regionsoptionen bzw. Ländereinstellung und passen notfalls die Einstellungen an.
    Ländereinstellung
  4. Deaktivieren Sie Viren-Scanner während der Installation, welche das System im Hintergrund überwachen. Bei Bedarf können Sie das Setup-Programm und den Programm-Ordner manuell vor der Installation von Ihrer Viren-Software prüfen lassen.
  5. Evtl. ist die Software so eingestellt, dass Sie nur Leserechte haben. Sie können dann keine Daten verändern und das Programm nicht Freischalten. Weitere Infos finden Sie unter Nur Leserechte.
  6. Versuchen Sie einmal das Programm, also die Exe-Datei, direkt per Explorer bzw. Dateimanager zu starten und nicht über die Verknüpfung vom Desktop bzw. aus dem Start-Menü.
  7. Ist die aktuelle Version der Alltags-Programme installiert? Notfalls bitte nachholen. Hier geht es zum Download.
  8. Weitere Hinweise finden Sie auch in der Online-Hilfe der Programme im Kapitel häufig gestellte Fragen.

Erscheint eine Fehlermeldung?

Das hat alles nichts gebracht.
 

Reagiert irgend etwas falsch, sonderbar oder nicht wie gewünscht, eine Fehlermeldung wird aber nicht ausgegeben?


Diese Seite gehört zum Alltags-Programme-Ratgeber www.alltagsprogramme.de/faq.htm